Hundetraining für Kinder

Die Beziehung zwischen Kind und Hund kann zu etwas ganz Besonderem werden, wenn die Kommunikation stimmt und das Zusammengehörigkeitsgefühl geprägt wird durch gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme.

Mein Hund und Kind, ein perfektes Team

Kinder und Hunde können unter Anleitung zu einem hervorragendem Team werden. Damit dies klappt lernen die Kinder in unserem Training alles Wichtige zum Thema Fellnase. Hierzu gehört ein respektvoller Umgang, als auch das nötige Wissen seinen Hund zu verstehen. Körpersprache und Kommunikation spielen hierbei eine entscheidende Rolle.

Spielerisch werden die Teams an ein faires und sinnvolles Training herangeführt. Hierzu stehen uns in unserem gesicherten Gelände zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, wie z. B. ein großzügig ausgestatteter Agility-Parcour, ein eingezäuntes Gelände, ...

Durch Beschäftigungstraining, Bindungsarbeit, Tricks und Lernen der Grundkommandos wird ein positives Miteinander im Alltag gefördert, welches auf gegenseitigem Verständnis beruht.

Die Teilnahme ist ab ca. 10 Jahren mit eigenem Hund möglich.
Für Kinder die gerne mit Hunden arbeiten möchten, stehen unsere Therapiehunde, Trickhunde und Showhunde zur Verfügung.

Die Anmeldung für dieses Training ist telefonisch erwünscht. Zugangsvoraussetzung ist ein einmaliges Einzeltraining um Sie, Ihr Kind/Ihre Kinder und Hund kennenzulernen.

Trainingsorganisation

Trainingsform:

als Einzeltraining und als Gruppentraining möglich.

Trainingsort:
  • Trainingsgelände Kirchdorf
  • Hausbesuche für Einzeltraining möglich
Trainingseinheiten je Training:

1 (= 45 Minuten)

Trainingstermine:

Für Terminvereinbarungen und Terminpläne siehe Übersicht

Preis Gruppentraining

Preis je Trainingseinheit (TE) zu 45 Minuten

Basispreis (rabattierbar)
(bitte beachten Sie die angegebene Anzahl an TE pro Training)

• 16,00 EUR/TE